Wetterstation, Technik, Standort


Wetterstation St. Jakob im Walde 1105m auf einer größeren Karte anzeigen


Die Station befindet außerhalb des Ortskernes von A-8255 St. Jakob im Walde (Joglland - NO Steiermark) in Steinhöf auf 1105m Seehöhe!

Verbaut wurde eine "Cresta WXR815LM" (die Empfangsbasis wurde auf einen stärkeren Empfänger umgebaut siehe hier), der Regenmesser wurde modifiziert mittels Trichter 23cm so kommt man auf ein Intervall von 0,16mm!
Das Gestell selber ist alles Eigenbau, der Temp. Sensor wird mittels einer 5W Solarplatte aktiv belüftet (Tageslicht)!

Wetterstation St.Jakob im Walde

Wetterstation St. Jakob im Walde - Windmesser

Wetterstation St.Jakob im Walde - Windmesser 2

Hier hab ich auch noch eine Anleitung zusammengestellt für den Eigenbau eines Strahlungsschutzes für den Temp/Feuchte-Sensor ! Weitere Bilder folgen!

Batteriewechsel Windmesser Oktober 2011

 
Designed by vonfio.de